Rosenberger
Schuhe, Taschen & mehr

Redesign Logo, Geschäftsdrucksorten und Werbemittel

Rosenberger Schuhe ist ein Familiengeführtes Unterhmen mit Filialen in
ganz Vorarlberg.

Ziel des Logo-Redesigns war die Wiedererkennbarkeit des bestehenden Schriftzugs zu erhalten, es sollte aber an Eleganz und Modernität gewinnen.
Daher wurde eine Schriftart gewählt, die dem bestehenden Schriftzug ähnelt, dessen Schriftbild jedoch feiner und ausgewogener ist. Außerdem wurde der Anfangsbuchstabe des Markennamens als Key-Visual kreiert, das in den unterschiedlichen Anwendungen als Designelement eingesetzt werden kann.


Die Farbwelt wurde für das gesamte Corporate Design auf Schwarz und Weiß reduziert – dies Verleiht der Marke Eleganz und unterstreicht den Qualtiätsanspruch des Unternehmens an seine Produkte und das Service.

Nicht nur die Geschäftsdrucksorten, sondern auch die Werbemittel wurden auf Basis des neuen Corporate Designs gestaltet und runden das Gesamtbild ab.